On Another Note - Nachricht von Klaus

Hallo eMail-Freund/in,

du bekommst diese Mail, weil du mich in der Vergangenheit schon einmal auf bandcamp oder bei einem anderen Projekt unterstützt hast - danke dafür!!
Ab sofort gibt es hier in diesem Verteiler ab und zu mal Neuigkeiten zu meinen Veröffentlichungen, Previews aller Art oder auch mal einen Zugang zu neuen Inhalten, vor allen anderen - so wie heute!

Wenn du diesen Newsletter nicht bekommen möchtest, kannst du dich einfach unten austragen oder mir mit “Danke, aber nein, danke” antworten.

Cycles EP

Ich habe in den letzten Monaten eine EP mit dem Titel “Cycles - A Requiem For My Brother” produziert und wie der Titel es schon preisgibt, handelt es sich dabei um ein sehr persönliches Projekt. Ich werde in den nächsten Wochen noch ein paar Beweggründe für diese Art der Verarbeitung teilen und es wird noch ein paar weitere Neuigkeiten geben.

Die EP wird am 11.08. erscheinen und eine Ankündigung zum Release-Konzert am 12.08. in Berlin folgt bald - trag es dir schon mal ein.
Hier kannst du auf allen Plattformen den Titel “Cycles” streamen.

Front- & Backcover

Cycles Video

Vor etwa drei Monaten hatte ich morgens in einem Hotelzimmer diese völlig absurde Idee: ein Klavier an einem Kran, kopfüber, in 5-6 Metern Höhe, ich sitze dran und spiele den Titel, die Kamera fängt nah an meinen Händen an, man weiß nicht, wo ich bin, langsame Fahrt raus, Drehung, über Kopf-Bild, am Ende schwebt das Klavier über Kopf oberhalb einer Baumgrenze.

Ich wollte dieses “die Welt wurde einmal auf den Kopf gestellt”-Gefühl irgendwie visualisieren, ein surreales Bild erzeugen, weil sich der Verlust meines Bruders und besten Freundes im letzten Jahr zeitweise noch immer surreal anfühlt.

Ich hab das erste Moodboard gemacht, die Planung begonnen, begeistert Menschen für das Projekt gewonnen - und am Ende ist das Bild genau so geworden, wie gedacht. Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis, auf alle, die mitgewirkt haben und falls du das Video noch nicht gesehen hast - hier ist der Link:

Limitierte Vinyl

Vielleicht hast du meine Bandcamp-Mail schon bekommen - jedenfalls gibt es nun für dich hier im Verteiler den ersten Zugang zur Vinyl.

Dabei handelt es sich um eine auf 100 Stück limitierte Version der Vinyl - nur auf bandcamp.
Mein Bruder war, so wie ich, ein totaler Musik-Nerd. Wir haben uns viel über audiophile Inhalte ausgetauscht, gegenseitig Platten geschenkt und konnten uns so richtig in Musik verlieren.
Als ich mir Gedanken zu diesem Projekt gemacht habe, war mir von Anfang an klar, dass ich als Würdigung unbedingt eine “richtige” Vinyl machen möchte. Ein physisches Produkt zum anfassen und anhören!

Es handelt sich dabei um eine 180gr Vinyl-Pressung, mit mattem Inside-Out-Druck. Die Vinyl wird von mir handnummeriert, signiert und es gibt einen exklusiven Art-Print auf Hahnemühle-Papier im Postkartenformat dazu - ein Foto das am gleichen Tag vom Cover-Foto entstanden ist. Zu jeder Vorbestellung gibt es natürlich auch die digitale Version der EP in höchster Qualität zum Download.

Wenn du bis hierhin gelesen hast: danke für deine Aufmerksamkeit & bis bald!

Liebst,
Klaus